ANNA HOFBAUER

ANNA HOFBAUER

wo waren wir stehen geblieben… arte y naturaleza

wo waren wir stehen geblieben… arte y naturaleza

wo waren wir stehen geblieben… arte y naturaleza

7 b/w contact sheets, 24,3 x 30,5 cm, 2023

wo waren wir stehen geblieben (where were we)… Arte y Naturaleza visits the seven sites of the land art project #ArteyNaturaleza of the CDAN in Huesca, Aragon.

From 1994 to 2009, seven international artists (all of them male) were invited to engage with specific, rather remote sites in the province of Huesca.

In June 2023 I made the round trip to visit the works in their environment and to embed them in 6×9 medium format contact prints.

Artist, title of work and location in order of my itinerary:

FERNANDO CASÁS Árboles como arqueología, 2003. Piracés. Monegros. Huesca

ALBERTO CARNEIRO As árvores florescem em Huesca, 2006. Chopera de Belsué. Huesca

ULRICH RÜCKRIEM Siglo XX, 1995. Abiego. Huesca

RICHARD LONG A Circle in Huesca, 1994. Maladeta. Huesca

SIAH ARMAJANI Mesa de picnic para Huesca, 2000. Valle de Pineta. Huesca

PER KIRKEBY Plan, 2009. Cabañera de la montaña. Plan. Huesca

DAVID NASH Three Sun Vessels for Huesca, 2005. Berdún. Huesca

 

REFORMPLASTIKEN

REFORMPLASTIKEN

REFORMPLASTIKEN

Der Invalide, 21 x 48 x 55 cm, Holz, Lack, 2020

Kopf, 18 x 80 x 46 cm, Holz, Zeitungspapier, Kleister, 2021

Detroit Duckling, 52 x 100 x 35 cm, Holz, Teer, 2021

House of Ghosts, 45 x 45 x85 cm, Holz, Hasendraht, Ton, Akrylfarbe, 2020

Kathedrale, 85 x 27 x 77 cm, Holz, Pigment in Öl/ Lack/ Spachtelmasse, 2021

Die  mittelgroßen Plastiken Der Invalid, Kopf, Detroit Duckling, House of Ghosts und Kathedrale sind aus dem Umbau von Miniaturdachstuhlmodellen entstanden die, als vormalige Gesellenstücke ausgedient, über das Portal willhaben in mein Atelier gelangt sind.

Als wäre ein Architekturgedächnis in die Schnitttechniken der Verbindungsvarianten eingeschrieben drängte sie sich auch nach völligem Zerlegen und kompaktem Zusammenfügen wieder in unterschiedlichen Erscheinungen in die reformierten Plastiken. Diese Formen provozierten Oberflächenbehandlungen in unterschiedlichsten Materialien.